Kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/i)
Vollzeit

Wir suchen zur Unterstützung unseres Teams einen Kaufmännischen Sachbearbeiter/-in mit ausgeprägter Lebens- und Berufserfahrung, einem hohen Maß an Leistungsbereitschaft und vor allem Eigeninitiative, zudem sollten dir Begriffe aus der Welt der Feuerwehr und des Rettungsdienstes nicht fremd sein.

Dies trifft zu 100 % auf dich zu, du hast zudem eine schnelle Auffassungsgabe, arbeitest strukturiert, behältst stets den Überblick und liebst die Herausforderung? 

 

Dann könntest du zu uns passen und solltest weiterlesen.

Deine Aufgaben:

  • Bearbeitung sämtlicher Aufgaben im Bereich der Büro- und Personaladministration

  • Begleitung der Rekrutierungsprozesse und Unterstützung des Bewerbermanagements

  • Koordinierung von Bewerbungsgesprächen

  • Führen von Telefoninterviews

  • Ausarbeitung von Stellenausschreibungen

  • Erstellung von Arbeitsverträgen und Zeugnissen

  • Führung und Pflege der Personalakten

  • Unterstützung bei konzeptionellen und operativen Aufgaben

  • Mitwirken an Sonderaufgaben und Projekten

  • angemessene Kundenbetreuung

Dein Background:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (im Idealfall mit Weiterbildung zur/zum Personalfachkauffrau/-mann) oder eine vergleichbare Qualifikation

  • Berufserfahrung im Personalwesen

  • Gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht

  • Kommunikationsstärke und eine dienstleistungsorientierte Persönlichkeit

  • Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Flexibilität

  • Routinierter Umgang mit MS Office

  • Von Vorteil aber keine muss, wäre eine Mitgliedschaft in einer Freiwilligen Feuerwehr oder einer anderen anerkannten Hilfsorganisation

Was wir bieten:

  • attraktive Vergütung inkl. aller Sozialleistungen

  • eine Tätigkeit in einem jungen und dynamischen Team wo Wertschätzung noch großgeschrieben wird

  • flexible Arbeitszeiten