Kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/i)
Vollzeit
Wir suchen zur Unterstützung unseres Teams einen Kaufmännischen Sachbearbeiter/-in mit ausgeprägter Lebens- und Berufserfahrung, einem hohen Maß an Leistungsbereitschaft und vor allem Eigeninitiative, zudem sollten dir Begriffe aus der Welt der Feuerwehr und des Rettungsdienstes nicht fremd sein.
Dies trifft zu 100 % auf dich zu, du hast zudem eine schnelle Auffassungsgabe, arbeitest strukturiert, behältst stets den Überblick und liebst die Herausforderung?
Dann könntest du zu uns passen und solltest weiterlesen.
Deine Aufgaben:
-
Bearbeitung sämtlicher Aufgaben im Bereich der Büro- und Personaladministration
-
Begleitung der Rekrutierungsprozesse und Unterstützung des Bewerbermanagements
-
Koordinierung von Bewerbungsgesprächen
-
Führen von Telefoninterviews
-
Ausarbeitung von Stellenausschreibungen
-
Erstellung von Arbeitsverträgen und Zeugnissen
-
Führung und Pflege der Personalakten
-
Unterstützung bei konzeptionellen und operativen Aufgaben
-
Mitwirken an Sonderaufgaben und Projekten
-
angemessene Kundenbetreuung
​
Dein Background:
-
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (im Idealfall mit Weiterbildung zur/zum Personalfachkauffrau/-mann) oder eine vergleichbare Qualifikation
-
Berufserfahrung im Personalwesen
-
Gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht
-
Kommunikationsstärke und eine dienstleistungsorientierte Persönlichkeit
-
Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Flexibilität
-
Routinierter Umgang mit MS Office
-
Von Vorteil aber keine muss, wäre eine Mitgliedschaft in einer Freiwilligen Feuerwehr oder einer anderen anerkannten Hilfsorganisation
​
Was wir bieten:
-
attraktive Vergütung inkl. aller Sozialleistungen
-
eine Tätigkeit in einem jungen und dynamischen Team wo Wertschätzung noch großgeschrieben wird
-
flexible Arbeitszeiten